02. - 04. August

Tobias Carshey

Fr. 3.8.2018, 22.00

www.tobiascarshey.com

Singer-Songwriter – energetisch und intim

Tobias Carshey schreibt Songs, die tief unter die Haut gehen. Auf seinem neuen Album ‚Semicolon‘ thematisiert er einerseits die schweren Seiten des Lebens, lässt aber auch immer wieder Helligkeit aufblitzen. Das Semikolon – der Strichpunkt – spielt auf einen Tattootrend an, der den Umgang mit Depression und Suizid thematisiert. Das Leben geht weiter, der Satz ist noch nicht zu Ende.

Bei Tobias Carshey trifft subtiles, intelligentes Songwriting mit Ohrwurmpotenzial auf eine wunderbar nuancierte Stimme, wohl eine der stärksten, die man in den letzten Jahren in der Schweiz zu Gehör bekommen konnte.

Im Oktober letzten Jahres wurde er von SRF3 zum Best Talent gekürt und reist nun mit seiner ausdruckstarken Band durch die Lande. Die neuen Songs sind erdiger und auch ironischer als bei seinem Vorgänger. Carshey lässt sich mehr Zeit für die Musik und gibt der Band mehr Platz um auszubrechen.

Energetisch und intim zugleich.

Reinhören bei www.cede.ch