Pablo Nouvele

Do. 30.7.2015, 22.00

Nouveau Soul

www.pablonouvelle.com

Fabio Friedli alias Pablo Nouvelle – mit Wurzeln in Burgdorf, aber längst weitgereist. Ein Tausendsassa mit einem überlaufenden Köcher an Ideen und einem mittlerweile gefestigten Projekt, dass vom Geheimtipp zu einer internationalen Karriere ansetzt und diesen Sommer auch Burgdorf die Ehre erweist.

Bei Pablo Nouvelle paart sich Modern Soul mit melancholischem Pop und beweglichen Grooves. Seine Wurzeln sind im HipHop gelegt, doch bald wanderte sein Blick hinter die Kulissen des Genres und er entdeckte den Soul der 60er und 70er, wo sich für ihn eine neue Welt öffnete.

Mit seinen fulminanten Mitmusikern Mario Hänni und Simon Borer erweckt er seine samplereiche Musik zu einem weiteren Leben auf der Bühne. Scheinbar ohne Mühe verwebt die Band elektronische und akustische Elemente und schafft eine betörende Konzertatmosphäre, die auch dem Tanzbein keine Ruhe lässt!

‚Pablo Nouvelle takes Soul back to the future‘ – The Guardian

Reinhören