Dodo & The Liberators

Sa. 3.8.2013, 20.30 Uhr, Gebrüder-Schnell-Terrasse

Mundart-Reggae at its best.

www.dodojud.ch

Dodo ist ein Pionier des schweizer Mundart-Reggae und ein phänomenaler Entertainer. Mit seiner prächtigen Liveband und tollen Reggaesongs im Gepäck wird er auch Burgdorf zum Tanzen bringen.

Geboren und aufgewachsen in Nairobi, folgte später der kulturelle One-eighty mit dem Umzug nach Wallisellen. Doch seine Liebe zum Rhythmus blieb bestehen und floss in seine Musik ein. Er veröffentlichte bisher drei Alben unter seinem Namen und entwickelte seine eigene Herangehensweise an Reggaemusik.

Seit einigen Jahren ist Dodo nicht mehr aus der Schweizer Musikszene wegzudenken. Er spielt an den renommierten Festivals, produziert seine eigenen Platten mit Gästen wie Knackeboul, Phenomden und William White und landet damit auch in den Schweizer Charts. Zudem ist er mitverantwortlich für den Erfolg von Steff la Cheffe als deren Produzent.

Ein unermüdlicher Musiker und Botschafter des Reggae in der Schweiz.

The only good system is a soundsystem!

 

Knackeboul und Dodo werden den interessierten Jugendlichen an unseren Sommernachtsateliers, am Nachmittag vor dem Konzert, Tipps und Tricks im Bereich Beat Box und Rap aus erster Hand geben! Ein absoluter Geheimtipp!

 

Reinhören bei cede.ch