Carrousel

Fr. 31.7.2015, 22.00

Chansons et Euphorie

www.carrousel-musique.com

Mit ihrem dritten Album ‚L’Euphorie‘ und ausgedehnten Konzerttourneen sind Carrousel zu einem Fixstern am Schweizer Konzerthimmel geworden. Dieses Karrusell dreht sich, leuchtet vielfarbig, begeistert und erfreut die Menschen. Die Gruppe um die beiden Songwriter Sophie Burande und Léonard Gogniat legt dabei grossen Wert auf die Texte und darauf, was die Musik beim Konzertpublikum auslöst: «Uns ist es wichtig, eine Bildsprache zu kreieren, in der sich die Zuhörer wieder finden, erkennen und wohl fühlen.»

Auf der neuen CD fassen Carrousel ihr aktuelles Lebensgefühl zusammen. Bei aller Euphorie bleiben sie dabei bewusst «auf dem Boden», weil das Leben schliesslich nicht nur Sonnenschein, sondern auch Schattenseiten bietet.

Vor allem aber stehen sie einfach gerne auf der Bühne: Weil sie den direkten Kontakt mit dem Publikum lieben und dieses an jedem einzelnen Konzert wieder neu überraschen wollen.

Und darauf darf sich auch Burgdorf freuen – hier erwartet uns ein Konzertleckerbissen erster Güte!

Reinhören bei cede.ch